Minuto - ein komplementäres Zahlungsmittel

Wir haben in einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Coworking Space GarageBilk am 5.7.2012 Minutos geschöpft und damit begonnen, mit dieser Komplementärwährung zu arbeiten. Interessierte Geschäfte, Gerwerbetreibende und Freiberufler sind eingeladen, sich uns anzuschließen.
Wir treffen uns monatlich, um Erfahrungen auszutauschen, bei Bedarf weitere Minutos zu schöpfen und um uns besser kennenzulernen.

Nächstes Treffen:
es steht wegen der Sommerferien noch kein neuer Termin fest


Grundlagen:
Man sollte sich den Vortrag von Konstantin Kirsch über den Minuto als YouTube-Video anschauen (1 Std. 20 Min) oder dieses SunPod-Interview mit ihm anhören, das nur 35 Minuten dauert.
Eine weitere, gut verständlich geschriebene Seite ist Der MINUTO ist in Dresden!

Ausserdem möchten wir auf das Minuto-Portal hinweisen.


Wer Minutos schöpfen will, sollte an einem der Minuto-Spiel-Abende teilgenommen haben, die wir auch weiterhin nach Bedarf anbieten.